Kosten und Ablauf

Kostenfreies telefonisches Erstgespräch

In diesem ersten telefonischen Infogespräch nehme ich mir 15 Minuten Zeit, um deine Fragen zu beantworten. Wir finden heraus, ob ich die richtige Therapeutin für dein Anliegen bin.

 

Erster Termin

Wir legen deine Ziele fest und planen erste Schritte. Für deine erste Therapiesitzung plane bitte 90 Minuten und 135 EUR ein.

 

Folgetermin:

  • Folgetermin (60 Minuten) 95 Euro

Online Coaching

  • Wir treffen uns online per Zoom/ 60 Minuten zu 95 Euro.

 

Wie vereinbare ich einen Termin?

Du kannst über mein Kontaktformular einen Termin buchen oder du rufst mich an. Sollte ich deinen Anruf nicht entgegennehmen können, kannst du dich darauf verlassen, dass ich dich in jedem Fall zurückrufe. Auch ist es möglich, mir eine Whats App zu schreiben.

Ganz wichtig: Trau dich, dich zu melden!

 

Wie lange dauert eine Therapie? Mit wie vielen Terminen muss ich rechnen?

Ich arbeite mit anerkannten Therapieverfahren, die für ihre schnelle Wirksamkeit bekannt sind und sich gut für eine Kurzzeittherapie eignen. Die Anzahl der Stunden ist häufig abhängig von Dauer, Schwere und Anzahl der Probleme.

 

Wird die Therapie von der Krankenkasse bezahlt?

Bitte beachte, dass Honorare für Heilpraktiker von den gesetzlichen Krankenkassen nicht erstattet werden. Manche privaten Versicherungen übernehmen einen Teil der Kosten. Gerne erstelle ich eine Rechnung nach der Gebührenverordnung für Heilpraktiker (GebüH), welche du bei deiner Versicherung einreichen kannst.

Termine nach Vereinbarung

Um dir unnötige Wartezeiten zu ersparen und um dich in Ruhe beraten zu können, wird meine Praxis nach dem Bestellsystem geführt. Deshalb bitte ich dich, deinen Termin pünktlich einzuhalten. Reservierte, aber nicht spätestens 24 Stunden vorher freigegebene Termine werden daher mit 40 EUR in Rechnung gestellt.